Kind und Pferd; Spannendes und lustiges Lernen rund ums Pferd
Banner RVV

Termine 2024



– Samstag spez. Volti ( wenn es das Wetter zulässt) mit verbindlicher Anmeldung. Evt auswärts.

– 13,-14.April PS&S im Winterhof Pachern ganzer Nachwuchs

– 20.-21. April 2.Cup CVN-C Preding A. L M und Gruppe

– 10.-11.Mai Messe Wels (Nachwuchs freiwillig) ab A

– 7.-6. Juni BLMM im Reuhof ( falls sich jemand qualifiziert)

– 21.-22. September LM Preding A,L,M, Gruppe

– 27.-27.September Staats in Seefeld

– 12. Oktober PS&S in Sachendorf ganzer Nachwuchs weitere, von den Eltern und Voltigierern organisierte Termine, stehen noch nicht fest







Cliparchiv



Bilderbogen Herbstfest 2019

Bilderbogen Herbstfest 2017

Csinas erster Turniereinsatz 2016

Herbstfest 2015

Herbstfest 2014

Herbstfest 2013

Herbstfest 2012

Volti-Intensivtage 2011

Herbstfest 2010






Trainerteam 2020




Lancelot, der Elektrobock





Turnier Winterhof




Reiterpass 2015




Turnier Winterhof 2019




Pony-Turnier




Turnier in Sachendorf




Hallenturnen




Der Vorstand des RVV Tschelitsch


Obfrau


Elisabeth Müller
Untergreith 51
8453 St. Johann i. S.
03457 / 3321

Kassier


Stephan Müller
Untergreith 51
8453 St. Johann i. S.
03457 / 3321

Schriftführer


Dr. Ulli Hartl
Graz




Bitte beachtet die Information zum Datenschutz in welcher wir unseren Umgang mit euren Daten und eure Rechte erklären!






Aktuelles



Hallenturnier 2024

Wolfsberg 2024

Wolfsberg 2024

  • Die Turniersaison hat bereits im März volle Fahrt aufgenommen und führte unsere Turner zuerst zu einem Hallentunier, auf der Tonne ohne Pferd, und noch vor Ostern schon zum ersten Vollturnier in Kärnten. Mit dabei war unsere Stella die just zu diesem Termin Frühlingsgefühle entwickelte und dadurch recht "hibbelig" war. Trotz diesem Umstand und der doch recht kurzen Vorbereitungszeit waren die Voltis gut unterwegs mit allen Platzierungen im vorderen Viertel und obendrauf einen 2. Platz; Herzliche Gratulation!
    Nach Ostern wird es schon bald mit dem nächsten Turnier weitergehen, das frühlingshafte Wetter erlaubt zum Glück ein gutes Outdoor-Training.

  • Kurz vor dem Beginn der neuen Saison sind nun die Termine für 2024 online. Alles Gute für 2024 und bis bald beim Training!

  • Nach dem Herbstfest hatten wir noch einige Turniere zu bestreiten, unsere Truppe war des öfteren unterwegs. Ende September war geplant bei den Staatsmeisterschaften in Wies mit unsern M-Turnern auf Beni zu starten. Allerdings ging unser Großer just an diesem Tag bei der Verfassungsprüfung nicht taktrein und wurde nicht zum Bewerb zugelassen, er musste wieder heimfahren. Unsere Mädels konnten auf einem Pferd eines anderen Vereins starten, dies ist aber immer etwas schwierig und improvisiert. Sie haben sich aber wacker geschlagen und respektable Ergebnisse erturnt.
    Am 7./ 8. Oktober fuhren wir dann zur Landesmeisterschaft nach Gössendorf. Auf Stella holten sich die A-Turner alle 3 Stockerlplätze, mit Csina platzierten sich unsere S-Junioren mit ihrem Pas de deux auf dem 3. Platz in der Landesmeisterschaft und die M-Gruppe, die auf Beni, der diemal sauber ging, errang den immer etwas undankbaren 4. Platz.
    Am 21. / 22. Oktober ging es dann zum letzten Turnier der Saison wieder nach Gössendorf, diesmal stellte sich der Nachwuchs dem Bewerb. Wie schon beim Turnier zuvor hatten wir bestes Turnierwetter und durchliefen eine gut organisierte Veranstaltung. Peter longierte, das erste Mal im Turniereinsatz, Stella in allen Bewerben mit Bravour. Im Schrittbewerb - Einzel holten wir den Trophy-Sieg und weitere Stockerlplätze. Wir hatten 2 Eltern/Kind Teams für die Pas de deux auf dem Tonnenpferd am Start und belegten den 3. und 4. Platz! Auch in den Trab und Galoppbewerben konnte unser Nachwuchs einige Stockerlplätze und viele gute Platzierungen erturnen.
    Mit diesem tollen Saisonabschluss gehen wir voll Elan ins Wintertraining, das auf Grund des guten Herbstwetters nach wie vor Outdoor auf dem Pferd stattfinden kann.







  • Herbstturniere 2023





    Herbstturniere 2023





    Herbstturniere 2023





    Herbstturniere 2023





    Herbstturniere 2023





    Herbstturniere 2023





    Wir danken unseren Fest-Sponsoren ganz herzlich!






    Elektro Racholz





    Raiffeisenbank St. Johann i.S.





    Schmid-Holz





    Gasthaus Jauk





    Lang Kältetechnik